Chamerstrasse 44, 6331 Hünenberg
+41 41 511 10 10

Geo Solutions

Geo Solutions bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihr Marketing und den Vertrieb mit geografischen Informationen zu bereichern. Dadurch können Sie räumliche Strukturen untersuchen, diese mit anderen Erkenntnissen kombinieren und Handlungsmassnahmen ableiten. Typische Anwendungsgebiete sind Standortanalysen, Vertriebsplanungen oder Potenzialanalysen (regionale Marktdurchdringung).

Geomarketing setzt ein Geoinformationssystem (GIS) voraus, um mit angereicherten Geodaten die gewünschten Geoanalysen durchführen zu können.

Fragen die Sie mit Geo Solutions beantworten können:
In welcher Region leben unsere
Kunden?
Welche Kunden liegen näher an
unseren Konkurrenten?
Wie hoch ist die Kaufkraft in einer
bestimmten Region?
In welchen Gebieten lohnt sich eine
Filialnetzerweiterung?
Wie hoch ist das Kundenpotenzial um einen
bestimmten Standort?
Welche Chancen und Risiken birgt der potenzielle
neue Standort?
Unsere 6 Geo Solutions-Kernthemen:
_afo_icons-016-predictice_analytics

Nutzen Sie unsere Geoanalysen wie Fahrzeitberechnungen, Potenzial- und Konkurrenzanalysen als wichtige Bausteine in Ihrem umfangreichen CRM-Projekt.

_afo_icons-075-standortanalye

Erkennen Sie die Chancen und Risiken eines neuen Standortes vor der Expansion durch eine Standortanalyse.

Placeholder-on-a-globe

Finden Sie die White Spots, die sich für Ihre Expansion lohnen.

Map

Schaffen Sie mit geocodierten Kunden- und Filialadressen die Basis für erfolgreiche Geoanalysen.

Map_schweiz

Gewinnen Sie mit dem Einsatz von raumbezogene Daten wie Kaufkraft, Marktdaten, POI/POS oder einer Fahrzeitmatrix neue Erkenntnisse.

_afo_icons-036-geomarketing

Betreiben Sie selbst Geomarketing mit dem Tool, das am besten zu Ihrer Fragestellung passt.

Ihr Nutzen

Geomarketing ist sehr viel mehr als die Visualisierung Ihrer Kundendaten auf einer Karte.
Durch die Anwendung von Geointelligence können Sie taktische/strategische Fragestellung im Handel wie Standortplanung und -optimierung objektiv beantworten. Banken und Versicherungen können Ihr Risikomanagement optimieren und Produkte nach räumlichen Risiken in Angebot und Preis diversifizieren.

Mit Geomarketing finden Sie Ihre optimale Position im Markt und steigern Ihre Wettbewerbsfähigkeit.

Jetzt Kontakt aufnehmen

From Data to Marketing Excellence – wir helfen Ihnen bei allen Fragestellungen und stehen Ihnen gerne beratend zur Seite!