Chamerstrasse 44, 6331 Hünenberg
+41 41 511 10 10

Data Management

Ihre Daten sind Gold wert! Investieren Sie mehr ins Datenmanagement und weniger in Applikationen. Verbessern Sie Ihre Datenqualität durch Zusammenführung Ihrer Datenquellen und Cleansing!

Gutes Datenmanagement beginnt nicht erst mit dem Laden in den Data Lake resp. Data Warehouse. Schon in den verschiedenen Datenquellen – seien dies nun operative Systeme, Online Marketing Kanäle oder IoT-Geräte – muss dafür gesorgt werden, dass Datenstrukturen und Datenqualität den Anforderungen genügen.

goldbarren
Fragen die Sie mit Data Management beantworten können:
Wie funktioniert modernes
Datenmanagement?

Wie kann ich meine Onlinedaten in mein Datenmanagement Konzept einbringen?

Wie können wir die Datenqualität
nachhaltig verbessern?
Welche Möglichkeiten ergeben sich
durch Datenanreicherung?
Unsere 6 Data Management-Kernthemen:
_afo_icons_datawarehouse-082

Bauen Sie ein Data Warehouse auf, das Ihren Bedürfnissen entspricht.

_afo_icons-062-zielgruppentypologie

Führen Sie Ihre Online- und Offlinedaten zusammen zwecks Analysen und Marketing Automation.

_afo_icons-029-warenkorbanalyse

Reichern Ihrer Kundendaten mit externen Merkmalen (Kaufkraft, Alter, etc.) für eine vollständige Sicht und bessere Analysen an.

_afo_icons-026-kundenwertanalyse

Schauen Sie auf eine gute Datenqualität um aufwendige und kostspielige Nachbearbeitungen zu vermeiden.

_afo_icons-017-segmentierung

Historisieren Sie Ihre Kundendaten, damit Sie alte Zustände rekonstruieren können.

_afo_icons-079-data_management

Eine gute Datenbasis ist ein entscheidender Erfolgsfaktor für Sie um gute Analysen zu erstellen und die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Ihr Nutzen

Durch ein gutes Datenmanagement verfügen Sie über gut gepflegte Daten in den Datenquellen und ein sauberes Data Warehouse (DWH). Beim Aufbau Ihres Data Warehouse werden auch Ihre Onlinedaten berücksichtigt und integriert, um ein vollständige Bild für Analysen und Reports zu erhalten. Zudem können diese auch für Marketing Automation benutzt werden.
Bei der Nutzung Ihres DWH achten wir strikt darauf, dass sämtliche Datenschutzrichtlinien eingehalten werden.

Mittels Datenanreicherung können Sie den Eigendaten noch externe Merkmale wie Kaufkraft, Alter und Geschlecht hinzufügen, was zu einem Informationsgewinn Ihrer Kundendaten führt.

Jetzt Kontakt aufnehmen

From Data to Marketing Excellence – wir helfen Ihnen bei allen Fragestellungen und stehen Ihnen gerne beratend zur Seite!