Mediennutzung Studie

Kennen Sie die Mediennutzung und das Konsumverhalten Ihrer Kunden? Und setzen Sie es auch effektiv in Ihren Marketingkampagnen ein?

Wir haben ein sehr starkes Partnernetzwerk aufgebaut, um die Ergebnisse von Marktstudien zur Mediennutzung und zum Konsumverhalten auf Ihre Kundendaten zu übertragen. Unser Leistungsangebot umfasst sowohl die Printmedien als auch die Nutzung von Internet und Social Media. Ihre Kundendaten können so zu einem Datenkranz aus Medien- und Konsumverhalten sowie soziodemografischen Merkmalen angereichert werden.


Damit nehmen wir zum Beispiel folgende Themen in Angriff:

  • Wie hoch ist die Internetaffinität Ihrer Kunden?
  • Wie viele Ihrer Kunden lesen regelmässig Online-Nachrichten?
  • Ihre Kundschaft ist Handarbeit affin: In welcher Zeitschrift lohnt sich eine Werbeanzeige?

Unser Studiendaten-Service für Sie:

  • Zugang zu unterschiedlichen Studien
  • Anreicherung Ihrer Kundendaten mit Studienergebnissen
  • Kundenstammanalysen unter Berücksichtigung des Medien- und Konsumverhaltens
  • Datamining gestützte Zielgruppenanalyse

mediennutzung studie