Geomarketing Daten

Geomarketing Daten sind raumbezogene Daten, die wir für räumliche Analysen in ein Geoinformationssystem (GIS) eingeben. Hierzu gehören sowohl Karten als auch POI (Point of Interest) und POS (Point of Sale) sowie raumbezogene Marktdaten. Mittels Geomarketing Daten können Sie Geoanalysen von der Makroebene (Gemeinde/PLZ) bis zur Mikroebene (Hektarraster/Liegenschaft) durchführen.

Mit unseren Marktdaten verschaffen Sie sich per Geoanalyse einen Überblick über bestehende Marktstrukturen in der Schweiz und identifizieren so Ihre Markt- und Zielgruppenpotenziale.

Folgende Marktdatenpakete können Sie auf Gemeinde-, PLZ4- oder PLZ6-Ebene bei uns beziehen:

  • Bevölkerungsstruktur und Bevölkerungsentwicklung
  • Kaufkraft
  • Haushaltsausgaben/Konsumausgaben
  • Betriebe und Beschäftigte
  • Spezialdaten auf Anfrage

Unser Geomarketing Daten-Service für Sie:

  • Erhebung aktueller Marktdaten
  • Datenverfügbarkeit auf den Ebenen Gemeinde, PLZ4, PLZ6
  • Widerspruchsfreie Abstimmung der Werte sind zwischen Gemeinde, PLZ4 und PLZ6
  • Erstellung individueller Daten auf Anfrage

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