Marketingdaten

Marketingdaten bilden die unabdingbare Basis für jede sorgfältige Analyse. Für eine umfassende Marktsicht und Marketinganalyse ist es auf gar keinen Fall ausreichend, nur die reinen Kundendaten zu verwenden. Es müssen je nach Aufgabenstellung auch Markt-, Geo- oder Adressdaten und ggf. auch Daten zur Mediennutzung zu Rate gezogen werden. Wir besorgen die für eine Kundensegmentierung erforderlichen Daten und verwenden diese in unseren Analyseprojekten. Dabei lauten die beiden grossen Stichworte in der zeitgemässen Anwendung von Marketingdaten heute: Verknüpfung und Visualisierung. Für Sie ergeben sich daraus zuverlässige Prognosemodelle und eine verlässliche Zielgruppenidentifikation.

Sie möchten selbst eine Analyse durchführen, aber Ihnen fehlen die entsprechenden Daten? Kein Problem – wir bieten unseren Kunden auch eine Vielzahl von qualitativ hochwertigen Daten zum Kauf an und unterstützen Sie bei ihrer eigenen Marketinganalyse.

Nähere Informationen über unser breit aufgestelltes Marketingdatenspektrum erhalten Sie unter den nach folgenden Punkten: