Churn Prevention

Churn Prevention ist in hart umkämpften und gesättigten Märkten geradezu essentiell für das mittel- und langfristige Überleben des Unternehmens. Es gilt die Abwanderung profitabler Kunden unbedingt zu verhindern. Mit unseren Churn Analysen können wir Ihnen prognostizieren, welche Ihrer Kunden die höchste Absprungwahrscheinlichkeit haben.

Dazu berechnen wir dabei das Profil von aktuellen Kündigern im Vergleich zu Ihren aktuellen Kunden auf der Basis von internen Verhaltensdaten und/oder angereicherten externen Merkmalen. Mit der Anwendung der Modellgleichung auf Ihren gesamten Kundenbestand erhält jeder Kunde einen Score, der es ermöglicht, ihn zuverlässig hinsichtlich seiner Kündigungsgefährdung einzuschätzen. Danach können Sie Kunden mit einem Abwanderungsrisiko mit gezielten Massnahmen aus Ihrem Retention Marketing Programm bearbeiten. Gerne unterstützen wir Sie auch bei der Kundenrückgewinnung, also der Reaktivierung vormals profitabler Kunden.

churn prevention