Online Kundenbefragung

Online Kundenbefragungen dienen Ihnen dazu, die Zufriedenheit Ihrer Kunden zu steigern und somit die Kundenbindung zu erhöhen.

Leider richten nur wenige Kunden eine Beschwerde direkt an ein Unternehmen und drücken so ihre Unzufriedenheit aus. Beugen Sie dem vor: Eine gut gemachte Umfrage deckt Schwachpunkte in Ihrer Interaktion mit Ihren Kunden auf. Bei jedem Kundenkontakt (z.B. Telefonzentrale, Support, Beratungsgespräch, Buchhaltung etc.) besteht immer das Risiko, aber auch die Chance, die Zufriedenheit Ihrer Kunden negativ oder positiv zu beeinflussen.
Mit einer Kundenbefragung Online haben Sie die Chance auf ein Kundenfeedback und damit auch die Möglichkeit, die Schwachstellen aufzuspüren und zu beheben. Gleichzeitig haben Sie auch die einmalige Chance, die Wünsche Ihrer Kunden zu eruieren und so Ihr Angebot und Ihren Service besser auf die Kundenbedürfnisse zuzuspitzen. Daraus resultiert kurzfristig eine erhöhte Kundenzufriedenheit und langfristige eine stabile Kundenbindung.  

Unsere Online Kundenbefragungen richteten sich auch an ambitionierte KMU, die mit einer kurzen Umfrage die Kundenzufriedenheit online über Ihre Homepage abfragen möchten. Online Umfragen lassen sich sehr einfach in die verschiedenen Kampagnenprozesse integrieren, zum Beispiel als After Sales-Umfrage oder als Feedback nach einer Beratung.  

Hier können wir Sie mit unterschiedlichen Bausteinen unterstützen:

Fragebogen entwickeln und Online Umfragen erstellen

Wenn es Ihnen an Zeit mangelt, um für eine Online Befragung einen geeigneten Fragenbogen zu entwickeln, dann übernehmen wir das gern für Sie. Sollten Sie schon selbst einen Fragebogen erstellt haben, können wir diesen für Sie auf Verständlichkeit und eine logische Fragenreihenfolge prüfen. Anschliessend konfigurieren wir Ihren Fragebogen in einem auf Online-Befragungen spezialisierten Tool. In einem nächsten Schritt stellen wir dieses Tool für Ihre Umfrage online auf Ihre Homepage. Wenn Sie über einen versierten Webmaster verfügen, kann dieser das für Sie übernehmen. Mittels einer E-Mail laden Sie Ihre Kunden zu einer Umfrage ein. Sollten Sie mit dem Vorgehen eines Massenmailings nicht vertraut sein, können Sie auch diesen Schritt an uns outsourcen.

Umfrage auswerten

Nach Beendigung der Online-Umfrage stellen wir Ihnen die Ergebnisse der Online Befragung zusammen und führen eine statistische Kurzanalyse der Umfrageergebnisse durch. Selbstverständlich lassen wir Sie mit den Analyseergebnissen nicht allein. Auf Wunsch erarbeiten wir Vorschläge mit konkreten Handlungsempfehlungen zur Verbesserung der aufgedeckten Schwachpunkte.

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