Leadgenerierung

Über verschiedene Kanäle – wie Ihre eigene Homepage, über Online-Marketing, Mobile-Marketing, E-Mail-Newsletter, Print oder Dialogmarketing – erreichen Sie Interessenten für Ihr Unternehmen. Durch geeignete Leadgenerierungsmassnahmen werden aus diesen Interessenten qualifizierte Leads. So erhöhen Sie Ihre Chancen, der Konkurrenz bei der Neukundengewinnung voraus zu sein.

Warum Leadmanagement?

Je nach Marktumfeld kämpfen Sie mit einem hohen Verdrängungswettbewerb und einer geringen Produktdifferenzierung. Von Ihnen nicht bearbeitete Leads gehen an Ihre Konkurrenz verloren. Und nicht bearbeitete Neukunden bedeuten Umsatzeinbussen und das Risiko einer erhöhten Churn Rate. Damit Sie beiden Risiken vorbeugen, empfehlen wir Ihnen, Ihre Leadmanagement- und CRM-Prozesse integriert zu betrachten, um Reibungsverluste an der Schnittstelle zu vermeiden. Gerne beraten wir Sie dazu.

Was sind qualifizierte Leads?

Je höher die Costs Per Acquisition sind, desto wichtiger ist die Überprüfung der Qualität eines Leads. Leadqualifizierungsmassnahmen reichen von einfachen Bewertungen der Adressqualität bis hin zu komplexen SCORE Modellen. Ein klassisches Beispiel hierfür sind SCORE Modelle zur Neukundengewinnung.

Ein weiteres Beispiel für Leadqualifizierung sind Risikomodelle zur Bewertung von Antragstellern im Versicherungs- und Bankenwesen. Online kann auf Suchmustervergleiche zurückgegriffen werden, um besonders interessante Leads zu erkennen.

Wir unterstützen Sie sehr gerne bei Ihren Leadmanagement und dessen Integration in Ihre CRM-Prozesse.

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