AFO Marketing Blog

Lesen Sie unsere neusten Blog-EInträge!

Finden Sie neue Marktpotenziale mit hochwertigen Marktdaten!

Marktpotenziale geben Ihnen nicht nur Aufschluss über Anzahl und Verteilung von potenziellen Kunden sondern auch über Umsatzpotenziale in bestimmten Regionen. Diese Potenziale erkennen und richtig nutzen zu können beeinflusst nachhaltig Ihren Geschäftserfolg. Zur Bestimmung von Markt- und Umsatzpotenzialen können Sie Marktdaten heranziehen. Mit die...
Weiterlesen
71 Aufrufe

Targeted Recommendations: Sind Ihre Produktempfehlungen persönlich genug?

Produktempfehlung im Online Marketing: Jeder kennt sie, aber nicht immer sind sie passend oder willkommen. Targeted Recommendations, also das Ausspielen personalisierter Empfehlungen von Content, Angeboten oder Produkten, basiert auf analytisch überarbeitetem Kundenwissen und ist entsprechend passgenau. Wenn Sie gezielt Empfehlungen auf der Website...
Weiterlesen
101 Aufrufe

Was Sie aus der Customer Journey lernen können

Lernen Sie von der Customer Journey, denn diese gibt Ihnen wichtige Anhaltspunkte über die Relevanz Ihrer Werbekanäle – und zwar nicht nur für Online-Händler! Eine Customer Journey-Analyse ist daher ein wichtiger Bestandteil einer jeden Kundenanalyse.Customer Journey – Die Reise des KundenUnter Customer Journey verstehen wir die Reise, die ein Kund...
Weiterlesen
134 Aufrufe

Warum RFM-Modelle auch heute noch aktuell sind

Was sind schon wieder RFM-Modelle? Gerne gehe ich kurz auf die zugrundeliegende Idee dieser Modelle ein und stelle Ihnen unseren erweiterten RFM-Ansatz vor.Was sind RFM-Modelle?RFM-Modelle werden schon seit über einem Jahrhundert verwendet und stammen ursprünglich aus dem Versandhandel. Sie dienen der Kundensegmentierung und -selektion basiere...
Weiterlesen
311 Aufrufe

Big Data im Marketing: Tappen Sie nicht in die Tech-Falle!

Big Data liegt im Trend. Wir sehen das rasch wachsende Datenvolumen im Online Marketing und können damit erahnen, was dann erst beim «Internet der Dinge» auf uns zukommen wird. Aber was verstehen wir eigentlich unter Big Data und braucht es dazu wirklich neue technische Lösungen?Big Data Definition: 3v oder 5v?Als Marketer wird man natürlich direkt...
Weiterlesen
357 Aufrufe

Wie Sie mit einer detaillierten Potenzialanalyse neue Zielgruppen und Märkte erschliessen

Sie beschäftigen sich aktuell intensiv damit, neue Zielgruppen und Märkte zu erschliessen, um Ihren Kundenstamm zu erweitern? Dann stelle ich Ihnen gerne einen möglichen Ansatz zur Kundenakquise und Marktsegmentierung vor.#1 Daten geschickt anreichernReichern Sie Ihre Kundendaten mit Referenz- bzw. Fremddaten an. Dies ermöglicht Ihnen ein bess...
Weiterlesen
456 Aufrufe

Standortanalyse Kriterien: Unterschätzen Sie bei der Standortwahl die Mikrolage nicht

Bei Standortanalysen wird immer wieder betont, dass die Lage einer der entscheidenden Standortfaktoren für den Geschäftserfolg ist. Aber was genau heisst das? Muss Ihr Standort eine hohe Passantenfrequenz aufweisen und dann steht einem erfolgreichen Geschäft nichts mehr im Wege? Ganz so einfach ist es leider nicht! Eine hohe Frequenz ist oft sehr r...
Weiterlesen
485 Aufrufe

POI POS Schweiz

POI POS Schweiz für Ihr Geomarketing - Potenziale entdecken und nutzenPOS (Point of Sales) und POI (Point of Interest) bereichern Ihre Geodaten Datenbank und bilden die Basis für Ihr erfolgreiches Geomarketing. POI POS lassen sich vielfältig in Markt- und Standortanalysen einsetzen.Mit aktuellen POI POS erfolgreich Geomarketing betreiben.Da wir für...
Weiterlesen
914 Aufrufe